Logo Fortbildungswiese Suchtprävention Hamburg

 

„Ethik-Café- Typologie ethischer Problemlagen und ihre

Bedeutung für die Praxis - Workshop-Reihe 50 Jahre kö

(...) ich fühle mich damit nicht wohl. Doch warum eigentlich? In sozialprofessionenellen Kontexten geraten Fachkräfte häufig in ethische Spannungsfelder. Wie kann ich erkennen, ob in meinem Fall ein ethisches Problem vorliegt? Welche Arten ethischer Probleme gibt es?

mit einem Input von Prof. Dr. Michael Leupold, HAW Hamburg

Die kö wird 50!
Das wollen wir im Rahmen einer Online-Jubiläumsreihe „feiern“. Dazu haben wir zu 5 verschiedenen Themen Workshops geplant und Expert:innen aus den jeweiligen Fachgebieten eingeladen. Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit Euch und Ihnen!

Termin

Mi 23.11. 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Der Workshop findet online per Zoom statt.

Veranstalter

jugend.drogen.beratung. kö
Hoheluftchaussee 18
20253 Hamburg
(040) 42 81 12 666
koe@soziales.hamburg.de
www.hamburg.de/koe/

Kosten

Keine

Teilnehmerbegrenzung

Auf 25 Plätze begrenzt

ReferentInnen

Jana Hübner, Annika Discher und Katrin Vlaar

Setting/Arbeitsfeld
  • Familie
  • Gesundheitswesen
  • Jugendarbeit
  • Schule
  • Sonstige
  • Stadtteil/Gemeinde
  • Suchthilfe
  • Vereine/Verbände/Kirche
Curriculum Modul

[Keins]

Online-Anmeldung

Bis 18.11.online anmelden

Anmeldehinweis

bitte per email an: koe@soziales.hamburg.de

Aktualisiert: 05.09.22 12:59 Anke Korfhage