Logo Fortbildungswiese Suchtprävention Hamburg

 

Was tun, wenn Drogen / Suchtmittel im Spiel sein könnten?

Hinschauen und Handeln

Ich habe den Eindruck eine Schülerin ist bekifft/ angetrunken in meinem Unterricht. Was soll ich tun?
Ein Schüler wendet sich an mich und sagt mir, in meiner Schule würde gedealt. Was ist zu tun?
Eine Schülerin hat mir anvertraut, dass sie selbst regelmäßig kifft oder andere Drogen konsumiert. Wie gehe ich damit um?

Diese und weitere Fragen bereiten manchmal Kopfzerbrechen, weil es nicht immer die eine einfache Lösung gibt. Das Seminar geht auf typische Situationen und Fragestellungen ein, gibt rechtliche Informationen und bietet Möglichkeit für Beantwortung Ihrer Fragen.

Termin

Abrufbar

Veranstaltungsort

Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung
Felix-Dahn-Straße 3
20357 Hamburg
(040) 42 88 42 300
spz@li.hamburg.de
li.hamburg.de
oder an anfragender Schule oder online

Veranstalter

LI Hamburg/ SuchtPräventionsZentrum
Felix-Dahn-Straße 3
20357 Hamburg
(040) 42 88 42 911
spz@li.hamburg.de
li.hamburg.de/beratung/themen-aufgabengebiete/suchtpraevention

Kosten

Keine

Teilnehmerbegrenzung

Keine

Setting/Arbeitsfeld
  • Jugendarbeit
  • Schule
Curriculum Modul

[Keins]

Online-Anfrage

Jetzt anfragen online

Aktualisiert: 14.11.23 09:58 Andrea Rodiek